Das Impfmanagement-Tool für Ihre Apotheke

Datum: 20.12.2021.

  • Einfaches Handling für Ihre Kunden: Impftermine online reservieren.
  • Unkomplizierte Handhabung des Backends: Schnell und einfach konfiguriert.
  • Kostenloses Basismodul mit Upgrade-Optionen: jetzt starten!

 

Umfragen zufolge planen zurzeit rund 50 Prozent aller Apothekerinnen und Apotheker ein eigenes Corona-Impfangebot auf die Beine zu stellen. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt im Kampf gegen das Virus. IhreApotheken.de bietet allen am Zukunftspakt Apotheke teilnehmenden Apotheken daher ab sofort ein professionelles Impfmanagement-Tool an, das den Aufwand bei der Terminvergabe in den Apotheken deutlich reduziert und Prozesse verschlankt.

Das neue Impfmanagement-Tool ermöglicht Kundinnen und Kunden, auf IhreApotheken.de eine Apotheke mit Impfangebot in der Nähe zu finden und dort direkt einen Impftermin zu reservieren. Für Apotheken verringert sich dadurch der organisatorische Aufwand vor, während und nach der Impfung.

Davon profitieren Sie als Apotheke:

  • Digitale Terminvergabe über IhreApotheken.de → Planungssicherheit für Sie und Ihr Team
  • Apothekenindividuell konfigurierbare Terminoption mit flexiblen Slots je Wochentag → Sie bestimmen Intensität und Aufwände für Ihr Apotheke individuell
  • Vergabe von Terminen auch vor Ort möglich → Folgetermine für Zweit- oder Boosterimpfungen direkt nach der Impfung vor Ort vereinbaren
  • Kostenlose Werbemittel für die Apotheke → Berichten Sie Ihren Kunden von Ihrem neuen Angebot
  • Schon bald verfügbar: Anbindung an die Immunkarte

Davon profitieren Ihre Kunden:

  • Termine jederzeit und von überall buchbar → mehr Flexibilität geht nicht!
  • Infos zu allen mitzubringenden Unterlagen → Ihre Kunden starten gut vorbereitet in den Termin
  • Drei Termine gleichzeitig pro Kundenkonto buchbar → Nutzbar für die ganze Familie

Hier finden Ihre Kunden alle nötigen Informationen: Jetzt Covid19-Impftermin in Ihrer Apotheke reservieren | IhreApotheken.de

1. Sie sind bereits Zukunftspaktkunde:

Hier können Sie das Impfmanagement-Tool direkt selbst im Online-Verwaltungsbereich von mein.apotheken.de konfigurieren

Tipp: Falls Ihnen unser Impftermin-Banner nicht direkt angezeigt wird, löschen Sie bitte Ihren Browser-Cache oder öffnen Sie das Apothekenbackend in einem privaten Browser-Fenster.

2. Sie sind noch kein Zukunftspaktkunde:

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„Unser digitales Impfmanagement ist in der bekannten Verwaltungsoberfläche integriert, mit der am Zukunftspakt teilnehmende Apotheken auch sonst ihr Profil und ihre eingehenden Bestellungen bearbeiten“, berichtet Dr. Jan-Florian Schlapfner vom Zukunftspakt Apotheke. „Apothekenteams können dort die Zeiträume, die für Impfungen zur Verfügung stehen, hinterlegen und dabei verschiedene Zeitslots festlegen.“ Besonders praktisch: Die digitale Patientenkommunikation übernimmt das Tool im Vorfeld des Termins.

Das Impfmanagement-Tool ist für Mitglieder des Zukunftspakts Apotheke in der Basisversion kostenlos. Weitere kostenpflichtige Upgrades für das Tool sind in Planung wie bspw. ein volldigitales Impfmanagement, eine Schnittstelle zum DAV-Tool sowie zu Immunkarte.de. Apotheken, die sich für das Angebot interessieren, aber noch nicht Mitglied des Zukunftspakts Apotheke sind, können das Impfmanagement im Rahmen einer dreimonatigen Testmitgliedschaft beim Zukunftspakt Apotheke nutzen.

Ein kostenloses POS-Paket unterstützt die Apotheken vor Ort dabei, das Angebot im Kundenkreis zu bewerben.

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